Unser Probenlager 2020

Alle Musiker und Musikerinnen vereint – Der Spaß an der vielseitigen Blasmusik verbindet uns, egal ob jung oder alt, egal welches Register!

Sich für ein Instrument zu entscheiden fällt am Anfang gar nicht so leicht, aber oft hat man die Liebe zu einem entdeckt und hält daran fest. Diese Verbindung motiviert einen selbst, sich am Instrument immer weiterzuentwickeln. Man lernt mit den verschiedensten Musikstilen, die das Orchester spielt, nicht nur immer wieder sein Instrument neu kennen, sondern manchmal auch sich selbst. Egal ob Tuba, Flügelhorn, Trompete, Tenorhorn…

…oder auch das Saxophon. Alle unsere Musiker und Musikerinnen, die dieses Instrument spielen, haben eine besondere Freude an modernen Rhythmen, wie Rock, Pop oder Filmmusiken, was sie bei unseren zahlreichen Auftritten unter Beweis stellen.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz

Denn in einem Probenlager wird nicht nur musiziert. Das gesellige Beisammensein spielt auch eine wichtige Rolle, wie zum Beispiel die gemeinsamen Grillenabende.

Viele von uns verbindet eine jahrelange Freundschaft, die auch über unser Orchester erst entstanden ist. Umso schöner diese gemeinsam zu zelebrieren, nicht nur beim Musizieren.