Gemeinsam Musizieren macht Spaß!

Hast du Lust auf ein Hobby, das dir Ohrwürmer beschert? Ein Hobby, bei dem du Freunde für´s Leben finden und viele tolle Events erleben kannst?

Dann komm doch zu uns!

Wir sind das Jugendblasorchester des Musikkorps der Bergstadt Schneeberg. Eine tolle Truppe aus Jugendlichen und jung Gebliebenen.

Wir treffen uns, um gemeinsam Musik zu machen, Spaß zu haben, zu quatschen, neue Sachen auszuprobieren, Konzerte zu spielen, Ausflüge zu unternehmen und vieles mehr….

Wenn du noch keine Instrumentalerfahrung mitbringst, ist das überhaupt kein Problem! Bei uns hast du die Möglichkeit, das Musizieren auf einem Blasinstrument oder Schlagzeug zu lernen.

Du kannst zum Beispiel schon im Vorschulalter mit der Blockflöte beginnen, was den Einstieg in die im Orchester üblichen Blasinstrumente erleichtert. Das ist aber kein Muss.

Die Ausbildung erfolgt durch erfahrene MusiklehrerInnen, die sowohl aus Profiorchestern als auch aus unserem Orchester kommen. Schon früh kannst du dann im Jugendblasorchester mitspielen, bevor es etwas später im „großen Orchester“ weiter geht.

Diese Instrumente könnt ihr bei uns lernen:

• Blockflöte (Vorschulalter – bis das erlernen der Orchesterinstrumente möglich ist)
  • Flöte
  • Klarinette
  • Saxophon (als Zweitinstrument zu Flöte und Klarinette)
  • Trompete
  • Tenorhorn
  • Tuba
  • Schlagzeug

Wenn Ihr Fragen habt oder gern eines der Instrumente erlenen wollt, dann schickt eine Mail an:

v.schmidt@musikkorps-schneeberg.de

Oder ihr besucht eine unserer Proben. Wir treffen uns immer donnerstags ab 18:30 Uhr im Kulturzentrum „Goldne Sonne“ Schneeberg.

Wir freuen uns auf Euch!